Nikon D7000 als Webcam

Seit geraumer Zeit sind wir auf der Suche nach qualitativ bessern Kameras zur Dokumentation von Baustellen oder den Einsatz als Tourismus Webcam. Klassische Überwachungskameras eignen sich hervorragend für den Betrieb bei extremen Wetterbedingungen, doch die Auflösung ist häufig beschränkt auf 5 Megapixel und der Weissabgleich lässt zu wünschen übrig. Die wenigen bereits verfügbaren 10 Megapixel Überwachungskameras kommen nicht in Frage, denn den meisten mangelt es am Autofokus, der Bildqualität, adäquaten Objektiven oder es fehlt die Funktion zur automatisierten Bildübertragung (FTP) gänzlich. Das nächste grosse Highlight in der Videoüberwachung sind 4K Sensoren (ca. 8 Megapixel). Erste Kameras sind für 2013 angekündigt.

Deshalb haben wir uns daran gewagt, robuste DSLR Kameras, GoPro Hero 3 Black oder Systemkameras fernzusteuern und sind überrascht wie einfach das geht. Mit der Nikon D7000 haben wir eine Kamera gefunden welche ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Mit 16 Megapixel ist die Auflösung um ein mehrfaches höher als die von Standard Überwachungskameras. Die Bilddateien werden deutlich grösser, können aber immer noch gut über Mobilfunk übertragen werden.

Vorteile der Nikon D7000 DSLR Kamera

  • hohe Auflösung bis 16 Megapixel
  • perfekter Weissabgleich und Belichtung
  • hervorragende Objektive

Interessiert? Bleiben Sie dran. Demnächst zeigen wir die Nikon D7000 im thermostatisierten DSLR Outdoor Gehäuse.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns.